Abnehmen kann (fast) jeder

Abnehmen kann (fast) jeder, doch eines übersehen die Meisten: Abnehmen beginnt im Kopf!

Was heißt das?

Nahezu jeder kann problemlos mit jeder Diät Gewicht verlieren. 

Natürlich, es gibt Ausnahmen, z. B. Personen mit einer Schilddrüsenerkrankung.

Aber sonst kann wirklich jeder mit jeder Diät abnehmen.

 

Selbst das beste Diätprogramm der Welt nützt auf Dauer nichts, wenn der Kopf und das Herz nicht mitmachen.

 

Zunächst muss ich für mich entscheiden warum ich überhaupt abnehmen will:

  • will ich für meine Frau, meinem Mann, der Freundin, dem Freund oder auch nur für mich attraktiver werden?
  • nerven mich meine gesundheitlichen Probleme - wenn ja, welche?
  • möchte ich fitter und beweglicher werden?
  • möchte ich mehr Erfolg im Job?
  • ........?

 

Überlegen wir auch - warum haben wir heute Übergewicht und leiden wegen der Speckröllchen, an was könnte es liegen?

  • zu wenig Bewegung?
  • zu viel, zu süß, zu fett?
  • zu viel Limonade?
  • zu viel Saft?!?
  • nur Fastfood?
  • zu wenig bewusst?
  • zu wenig Gemüse, Vollkorn?
  • zu viel Alkohol?
  • mehrere der oben genannten Faktoren?

 


Übrigens auch das beste Diätprogramm der Welt nützt nur dann, wenn ich auch darüber nachdenke, was nach dem Abnehmen kommt. Ich muss mir nämlich überlegen, wie ich in Zukunft die Fehler meiden kann, die meine Figur heute mit den Speckröllchen, der Wampe oder was auch immer geschaffen hat. Ich muss also für die Zukunft einiges lernen und umsetzen.

 

Für all das muss sich mein Kopf anstrengen und das Ergebnis muss im Herz landen - sonst verliert sich meine Motivation schnell.

 

Genau wegen all dieser Punkte, beginnt Abnehmen im Kopf!


Und genau hier setzt unsere 28 Tage Body Mission an:

  • wir beraten 
  • wir helfen
  • wir lassen Sie nicht allein
  • wir zeigen neue Wege auf
  • es gibt tolle Rezepte - sie werden staunen, wie viel Sie essen dürfen
  • Sie müssen nicht über jede Kalorie oder jeden Punkt nachdenken und Buch führen - da können wir unseren Kopf wirklich besser gebrauchen
  • Sie werden mit allen Nährstoffen, auch längerfristig versorgt
  • es ist einfach, macht Spaß, motiviert, ist abwechslungsreich und vor allem: es ist effektiv, gesund und von Ernährungsmedizinern empfohlen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0